Mittwoch, 9. November 2011

Hilfe für unsere Igel

Zur Zeit sind ja massig Igel unterwegs, auch teilweise bei strahlendem Sonnenschein tagsüber, lasst sie bitte draussen.
Ihr helft ihnen mehr, wenn ihr mehrmals am Tag Futterstellen auffüllt.
Flache Futterstellen an gesicherten Stellen.

Gefüttert werden sollte das spezielle Igelfutter aus der Packung, ich mache es immer feucht, dann spare ich mir den zusätzlichen Wassernapf. Oder Katzenfutter mit diesem Glibberzeug.

Ganz wichtig keine Milch!!!!

Wenn ihr jetzt einen Igel reinholt, muss er drinnen bleiben und die Igelbehausungen stinken extrem. Der TA ist zwar verpflichtet den Igel kostenlos zu behandeln, er entfloht udn entzeckt ihn, aber der Igel kann erst wieder Ende März/April raus. Und die Tierchen verputzen gut was und vor allem, bekommt man sie im Haus kaum zu einem Winterschlaf.

Viel Spaß beim Igelhelfen.
Würde mich freuen, wenn ihr ihnen etwas helfen würdet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen