Samstag, 29. Oktober 2011

Shoppingday

Ja wir haben den heutigen Tag zum shoppen genutzt, die Idee hatten wohl mehrere, nerv... War das voll überall, unglaublich....
Naja meine Kinder brauchten Winterschuhe, Hallenfußballschuhe, Skihosen und Jacken und so einiges mehr.
Meine große Tochter (14) war der Meinung ihre orangfarbene Jacke, die sie vor 2 Jahren gekauft hatte, wäre ihr jetzt zu groß und sie bräuchte eine Jacke zum wechseln. Wie kann bei einem Kind das stetig wächst eine Jacke zu groß werden?? Erstes Augenverdreh.
Naja da mein Mann noch im Garten gekruschelt hat, ging es erst nachmittags los.
Erst in ein Outletsportgeschäft, dann ins Outlet (FOC) raus, für das große Kind haben wir dann eine passende Jacke gefunden, ging sogar recht flott, war die 6. Jacke die sie dann genommen hat.
Die Mittlere tigerte maulig rum. Ich hatte ihr dann eine lilafarbige Jacke hingehalten, ihr Pulli hatte die gleiche Farbe, neee die gefällt ihr nicht, die Farbe ist doof. Zweites Augenverdrehen.
Ich habe sie dann genötigt, sie mal anzuprobieren, sie passte wie angegossen. NEIN, die Farbe ist doof, kam dann schon recht aggressiv. Gut. Also keine Jacke.
Noch etwas im FOC rumgeguckt und dann weitergefahren in ein großes Einkaufscenter. Auch da, die Hölle los.
Erst ins Sportgeschäft, Hallenturnschuhe suchen. Für den Kleinen haben wir schnell was gefunden, dem wäre zwar was farbiges lieber gewesen, aber neee schnell passende Schuhe und fertig. Torwarthose haben wir auch gefunden. Mein Mann war dann noch mit den Mädels Skihose und Jacke für die Mittlere suchen und kommt dann irgendwann grinsend an und hält eine lilafarbige Jacke in der Hand, orignal der gleiche Farbton!!!. Ich musste mich sehr bemühen nichts zu sagen, aber ein Augenverdrehen konnte ich mir nicht verkneifen.
Naja den rest haben wir dann auch noch ohne nennenswerte Zwischenfälle erledigt, das große Kind haben wir dann auf einer Übernachtungsparty abgeliefert und das kleine Kind bei der Lesenacht von unserer Kirchengemeinde.
Also heute Nacht nur ein Kind da, könnte entspannend werden. :-)
Ja beim Fußball wird es auch wieder nett, die Bayern haben (leider) die Nürnberger mit 4:0 weggehauen. Also für meine Bayern freut es mich, aber für die Nürnberger extrem schade.
Hoffentlich berappeln sich die Augsburger morgen wieder. Und auch die Ingolstädter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen